Braacher Paukenschlag

Mit einem deutlichen Sieg sind die Kicker des TV Braach nach elf Jahren in die Fußball-KreisIiga A1 zurückgekehrt.

SG Cornberg/Rockensüß - TV Braach 0:5 (0:0)

31.07.2016 Für die Spiel Vereinigung aus Cornberg und Rockensüß war es ein ganz mieser Tag. Trotz der prekären Personalsituation lieferte sich die SG mit dem Aufsteiger aus Braach in Hälfte eins noch ein Duell auf Augenhöhe, nach der Pause mussten dann aber Tobias Bernauer und Libero Daniel Groppe verletzt draußen bleiben. Die beiden Defensivstützen fehlten ihrem Team. Ein klassischer Abwehrfehler führte zum 0:1 (60.), ein Eigentor zum 0:2 (65.), und dann handelte sich zu allem Überfluss auch noch Jan Bettenhausen die Ampelkarte ein (75.). Danach hatte das Team von Trainer Sven Roglin den Gästen nichts mehr entgegenzusetzen. Braachs Trainer Lars Schneider freute sich über einen Auftakt nach Maß: "Das sind die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt. Wir haben unsere anfängliche Nervosität schnell abgelegt und ein tolles Spiel abgeliefert"

Tore: 0:1 Rühl (60.), 0:2 (65., ET), 0:3 G. Khajo (80.), 0:4 Hofmann (82.), 0:5 Knake (83.).

(Quelle HNA vom 01.08.2016)