Jugend Abteilung

Die Vereine übernehmen damals wie heute eine wichtige soziale Aufgabe in der Gesellschaft. Dessen sind wir uns bewusst, und deshalb spielt die Jugendarbeit seit jeher bei uns eine große Rolle. Ein Zeichen hierfür ist die Auszeichnung der Sepp-Herberger-Stiftung m Jahr 2000 für besonders bemerkenswerte Jugendarbeit.

Damit wir unseren jugendlichen Vereinsmitgliedern das Fußballspielen auch in Zukunft ermöglichen können, betreiben wir seit Sommer 2017 einen Neuanfang mit einer eigenständig G-Jugend. Sie werden vom Trainerteam Felix und Thomas Bieber und Paul Eliseev und vielen weiteren Betreuern betreut.

Unsere Jugendabeilung besteht momentan aus zwei F-Jugend und einer E-Juniorinnen Mannschaft. So hoffen wir, dass wir auch in Zukunft viele Jugendliche/Kinder zu Fußballspielern ausbilden können, damit sie schließlich in unseren Seniorenmannschaften ein sportliches Zuhause finden.

Die Jugendspielgemeinschaft mit SV Rotenburg und dem SC Lispenhausen ist damit nach mehreren Jahren aufgrund der mangelden Braacher Jugendspieler beendet worden.

Deine Ansprechpartner für Fragen zur Jugendabteilung sind unsere Vorstandsmitglieder Jugend Felix Bieber und Paul Eliseev.

Unsere Jugend-Training findet momentan mittwochs von 17:15 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Braach statt.

Jugendabteilung 2018
mit ihren Trainern und Betreuern (linksseitig): Felix Bieber, Mirko Zmunda, (rechtsseitig) Paul Eliseev, Thomas Bieber und Jens Bornschier