A-Jugend VFL Lauterbach - JSG

Temiz macht den unmöglichen...

Nach dem spannenden Spiel der JSG Rotenburg/ Braach/ Lispenhausen in der vergangenen Woche, hieß es dieses Mal die Fahrt zum VFL nach Lauterbach anzutreten. Die Vergangenheit zeigte dass dort immer ein heißer Kampf zu erwarten ist, zumal Lauterbach auch noch um den sicheren Klassenerhalt kämpft.
Die Gastgeber legten auch entsprechend motiviert und schnell los. Wodurch die JSG nicht gleich in das Spiel gefunden hat. So musste die Defensivabteilung die ständigen langen Bälle auf die schnellen VFL Stürmer abwehren und sah sich oft unter Druck. Im umkämpften Spiel wurden so Chancen auf beiden Seiten erspielt, die aber nur der Lauterbacher Stürmer nach mehreren Fehlern der JSG Hintermannschaft zur 1:0 (26.) Führung nutzen konnte.
In hälfte Zwei kamen die Gäste dann besser ins Spiel und das gewohnt schnelle Passspiel konnte aufgezogen werden. Trotz einiger Möglichkeiten aus dem Spiel heraus, war es ein hereingebrachter Freistoß aus dem Halbfeld den Peer Beisheim zum 1:1 (63.) verwandeln konnte. Die Partie war nun wieder offen und auf der Seite der JSG hoffte man auch dieses Spiel wieder drehen zu können. Nun fing die Spannung an, in Minute 73. wurde ein Rotenburger Tor wegen Abseits nicht gegeben, fast im Gegenzug, platzierte der VFL Stürmer seinen Schuss, frei vor dem Tor, nur an den Pfosten (78.). Die 90 Minuten waren fast rum und man hatte sich schon mit einer durchaus gerechten Punkteverteilung zufriedengegeben, als Efkan Temiz eine Flanke von der Torauslinie mit etwas Hilfe des Lauterbacher Keepers im Langeneck zum 1:2 versenkte (90+1.). Direkt im Anschluss an das Tor, wurde die Partie vom gut pfeifenden Schiedsrichter beendet und der nächste 3er in Folge verbucht.

Nächsten Samstag ist der Vorletzten der Gruppenliga aus Steinbach zu Gast auf dem Wittich und die JSG hat noch etwas aus dem Hinspiel (4:1) gut zu machen. Mit genügend Unterstützung von außen und den sechs Punkten der vergangenen Partien eine lösbare Aufgabe.

Tore: 1:0 (26.) nicht genannt vom VFL, 1:1 (63.) Peer Beisheim, 1:2 (90+1.) Efkan Temiz

(Bericht von Sven Reinhardt)