A-Jugend JSG -JFV Viktoria Fulda II 4:3 (0:2)

Ein verrücktes Fußballspiel erlebten die Zuschauer am Samstag auf dem Rotenburger Wittich. Dort holten die A-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen in den letzten 20 Minuten noch einen 0:3-Rückstand auf und gewannen. Als Joshua Marg in der 85. Minute seinen zweiten Treffer zum 4:3-Endstand erzielte, krönte er damit nicht nur eine tolle Aufholjagd, sondern sicherte seiner ersatzgeschwächten JSG auch drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Von Beginn an entwickelte sich ein tempogeladener, offener Schlagabtausch mit zunächst allerdings nicht sehr großen Chancen auf beiden Seiten. Deshalb ließen sich die Gastgeber auch nicht vom 0:2-Pausenrückstand entmutigen. Sie hatte ja selbst gemerkt, dass der Gegner nicht überlegen war. Und das 0:2 war ja auch noch ein unglückliches Eigentor von Julian von Kintzel gewesen. Nach Schlömers 0:3 (55.) schienen den, Rotenburgern dann aber doch die Felle davonzuschwimmen. Doch die JSG fügte sich keineswegs in die drohende Niederlage. Sie schlug zurück. Stefan Dick sorgte mit einem schönen Heber zum 1:3 für einen ersten Hoffnungsschimmer (70.). Es war das Signal zu einem unwiderstehlichen Sturmlauf. Joshua Marg (76.) und Kevin Wieter (80.) sorgten für den 3:3-Ausgleich. Spieler, Betreuer und die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Doch ein Punkt reichte der JSG nicht, sie wollte mehr. Und sie bekamm mehr, als Joshua Marg erneut zuschlug (85.).

Tore: 0:1 Müglich (25.), 0:2 von Kintzel (41., Eigentor), 0:3 Schlömer (55.), 'pt Dick (70.), 2:3 Marg (76.), 3:3 Wieter (80.), 3:4 Marg (85.).

(Quelle HNA vom 17.04.2013)