TSV Blankenheim II – TV Braach II 1:10 (0:7)

Im letzten Spieltag der Kreisliga C2 ging es für die Zweite wahrlich um nichts mehr. Nach einer tollen Saison konnte man bereits seit dem letzten Spieltag nicht mehr vom Relegationsplatz verdrängt werden. Wer aber ein entspanntes Ballgeschiebe unter der Sonntagssonne erwartete, lag voll und ganz daneben.
Wenn man über dieses Spiel schreibt, kommt man um den Namen Martin Rode auf keinen Fall rum. Martin, der seit der Rückrunde für den TV Braach spielt und verletzungsbedingt nur vier Spiele über die vollen 90 Minuten absolvieren konnte, sprühte nach seiner Wiedergenesung nur so vor Spielfreude. In der 5. Minute legte er sich den Ball kurz vor und packte seinen berühmten linken Hammer aus. Der gegnerische Torwart durfte nur noch beobachten, wie der Ball unaufhaltbar ins rechte untere Eck einschlug. Direkt im nächsten Angriff trug sich Yannic Meyerhoff in die Torschützenliste ein, auch sein Schuss war zu wuchtig für den Keeper. Die sichtlich überforderten Blankenheimer Hintermannschaft hatte Rode auch 10 Minuten später nicht im Griff, diesmal netzte er sogar mit dem schwachen rechten Fuß ein.
Im Allgemeinen war Braachs Offensivabteilung nicht zu halten, Julian Rühl und Andreas Luft erhöhten auf insgesamt 0:5 aus Braacher Sicht. Letzterer zeichnete sich noch mit einem butterweichen Pass auf den eingewechselten Thorsten Möller aus, der diesen mit ganz viel Übersicht am Torwart vorbei ins lange Eck vollendete. Nur fünf Minuten später sorgte Rode wieder für Jubel auf Braacher Seite, mit dem Zwischenstand von 0:7 ging es in die Halbzeitpause.
Bei den ganzen Toren durfte selbstverständlich auch Fabian Bock nicht fehlen. Schlägt man „Traumtor“ im Braacher Fußballlexikon nach, wird dort höchstwahrscheinlich ein Bild von Fabi zu finden sein, mit der Erklärung: Gegenspieler aussteigen lassen, aus 30 Metern genau schießen, Tor feiern. So einfach kann es sein. Den Schlusspunkt setzten Garod Khajo und wieder Fabi Bock mit Toren Nummer neun und zehn. Zwischen den beiden Treffern kam die zweite Mannschaft des TSV Blankenheim noch zu einem Ehrentreffer.
Gewinnt der TSV Baumbach I sein Relegationsduell, wird es für den TV Braach noch zwei Relegationsspiele gegen den TSV Wölfershausen geben, in denen es sich entscheidet, in welche Liga die Zweite in der nächsten Saison den Gang antritt. Mit einem solchen Torreigen im Rücken lässt es sich diesem wichtigen Ereignis jedoch ein wenig entspannter entgegenblicken.

Bericht aus der HNA:
Das Ergebnis geht selbst in dieser Höhe in Ordnung, denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Erst als sie es in der zweiten Halbzeit ruhiger angehen ließen, kam der TSV II wenigstens noch zum Ehrentreffer.

Tore: 0:1 Rode (5.), 0:2 Meyerhoff (6.), 0:3 Rode (17.), 0:4 Rühl (25.), 0:5 Luft (29.), 0:6 Rühl (35.), 0:7 Rode (40.), 0:8 Bock (47.). 0:9 Khajo (76.), 1:9 Heußner (83.), 1:10 Bock (86.).

Bezüglich Relegation gilt:
Situation in der C-Liga-2. Hier ist C-Liga-2-Meister TSV Baumbach II der Aufstieg in die B 2 nur sicher, wenn der TSV I durch eine erfolgreiche Relegation seinen Platz in eben dieser B 2 räumt und in die A-Liga aufsteigt.
Braach II kann profitieren
Sollten die Baumbacher jedoch am Rasdorfer SC scheitern, würde davon der Vizemeister der C2 profitieren, der TV Braach II. Dem bliebe dann die Relegation erspart. Er würde den Platz in der B 2 einnehmen, für den sich eigentlich Meister Baumbach II sportlich qualifiziert hat.
Kompliziert? Stimmt. Warten wir also in Ruhe die heute (31.05.2016) beginnenden ersten Relegationen ab und schauen dann noch einmal, wer gegen wen ran muss - oder eben kampflos aufsteigt.

(Quelle HNA vom 31.05.2016)