C-Jugend - JSG – VfL Lauterbach 2:0 (2:0)

Endlich der erste Sieg

Die C-Junioren der JSG Rotenburg/Braach/Lispenhausen holten am Samstag endlich ihren ersten Saisonsieg, und das völlig verdient.
Auf schwer bespielbarem Platz überzeugte die Mannschaft in kämpferischer Hinsicht und hatte ihren Gegner die meiste Zeit über im Griff. Nach anfänglichem Abtasten erspielte sich die JSG ein Übergewicht im Mittelfeld und kam nach 13 Minuten zur ersten Chance. Jens Schmidt wurde am linken Strafraumeck gefoult und Marcel Eckert versenkte den Freistoß direkt zum 1:0. Anschließend spielte die JSG weiter nach vorne, während der VfL Lauterbach sich auf Konter beschränkte. So kamen sie nach 19 Minuten zur ersten Chance als Leon Dahmer über die rechte Seite steil geschickt wurde, sein Schuss jedoch am Tor der JSG vorbei ging. Kurz danach das 2:0. Johannes Zintl, diesmal auf ungewohnter Mittelfeldposition aufgestellt, kam kurz vom den Strafraum an den Ball, zog mit seinem schwächeren linken Fuß ab und der Ball senkte sich über den ein wenig weit vor seinem Tor stehenden Keeper Philipp Kolbe ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel, die JSG baute ihren Gegner mit schwachen Pässen und Zweikämpfen wieder etwas auf. Dennoch kamen nur wenige Bälle Richtung Tor, und diese wurden zur sicheren Beute von Torhüter Marius Möller. In den letzten Minuten hätte Joshua Lehn bei zwei dicken Konterchancen das Ergebnis noch zugunsten der JSG in die Höhe schrauben können, doch leider brachte er den Ball nicht im Tor unter. So stand am Ende ein verdienter Sieg der JSG.

Aufstellung:
Marius Möller, Marvin Bode, Jan-Lukas Wahl, Jorawar Singh, Joshua Lehn, Johannes Zintl, Linus Rudolph, Tim Holzhauer, Max Iwers, Robin Walther, Aaron Stenzel, Jens Schmidt, Marcel Eckert, Julian Petker, Nikita Afanasyev

Torfolge:
1:0 Marcel Eckert (13.)