Altherren - HKM 2014

von links vorne : Thorsten, Matze, Joxe, Wilfried und Heiko Kunkel (SG Schwarzenhasel)
von links hinten : Björn, Thomas, Coach Pommes und Raffael

Das erste Spiel verloren wir sehr unglücklich mit 1:0 gegen Raßdorf, deren „Sonntagsschuss“ gegen den Pfosten und anschließend rechts oben Einschlug. Wir haben im Anschluss noch zahlreiche Chancen vergeben. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Herfa konnten wir leider eine 2:1 Führung nicht bis zum Ende der Spielzeit verteidigen, ein schnell ausgeführter Freistoß, der zu einem Tor führte, rettete Herfa den Punkt. Gegen Ronshausen musste nun ein Sieg her. Vielleicht hat uns dieser Druck zu offensiv spielen lassen, auf jeden Fall lagen wir schnell mit 1:0 zurück, und am Ende verloren wir mit 4:1. Beim Spiel gegen Kirchheim war dann wieder die richtige Zuordnung da, und wir gingen schnell mit 2:0 in Führung: Am Ende besiegten wir Kirchheim mit 3:1.
Leider nur Platz 3 in der Gruppe und ein Punkt zuwenig zum Weiterkommen. Unsere Torschützen: Heiko und Thomas je 1 Treffer und Björn bei seinem Comeback Turnier mit 3 Toren.
Wir haben uns sehr gut verkauft und ein Weiterkommen wäre sehr gut möglich gewesen. Es hat allen Spielern viel Freude bereitet mal wieder mit einer schlagkräftigen Mannschaft bei einem Turnier vertreten zu sein. Das wollen wir am 1. Februar in Rotenburg in der Göbels Arena fortsetzen!
Vielen Dank unseren Gastspieler Heiko Kunkel.

W.R.